In allen k kiosk, Press & Books und avec in der Schweiz.
Du darfst maximal drei aktive Karten besitzen.
Besuche www.okpunkstrich.ch/cards und gehe direkt auf my.cornercard.ch/ok.
Während der Registrierung/Aktivierung wirdst du nach den letzten vier Ziffern deiner Karte und der Seriennummer gefragt.
Anschliessend kannst du deine persönlichen Daten eintragen (insbesondere deine Mobiltelefonummer) sowie einen Benutzernamen und Passwort wählen.
du erhältst eine Bestätigung der Kartenaktivierung per SMS.
Beide Karten können in allen k kiosk, avec und Press&Books Verkaufsstellen in der Schweiz aufgeladen werden.
Max. CHF 5'000.- pro Kalenderjahr.
Die Karte kann innerhalb 10 Minuten eingesetzt werden.
Nur du, der Kartenbesitzer.
Mit deiner ok.– Prepaid VISA oder Mastercard kannst du weltweit bei mehr als 33 Mio. Händlern bargeldlos bezahlen.
Du musst während des Registrierungsprozesses deine Mobiltelefonnummer und bestimmte persönliche Daten angeben (zum Beispiel Vorname, Name, Adresse, Geburtsdatum, Nationalität, E-Mail-Adresse).
Barbezüge an Geldausgabeautomaten mit Karten der "Basic" Modalität sind nicht möglich. Du kannst deine Modalität "upgraden", falls du die Bargeldbezüge an Geldausgabeautomaten wünschst.
Grundsätzlich kannst du mit deiner Karte überall da kontaktlos bezahlen, wo die Zahlungsterminals aktiviert sind. In der Regel erkennst du das Contactless-Logo am Wellensignal.
Du musst deine Beanstandungen umgehend direkt schriftlich an Cornèr Bank und in jedem Fall innerhalb von 30 Tagen nach dem Buchungsdatum melden.
Die Gültigkeit deiner ok.– Prepaid VISA oder Mastercard findest du auf der Kartenvorderseite (Valid Thru).
Vor Ablauf deiner Karte werden wir dich per Email oder SMS kontaktieren.
Du kannst dich direkt an die Help Line wenden.
Die Infoseite "Probleme beim Login" auf my.cornercard.ch/ok besuchen.
Oder die Nummer 0900 90 41 41 (CHF 1.90/Min. ab Festnetz) wählen.
Nach wenigen Minuten erneut versuchen. Oder dann die Nummer 0900 90 41 41 (CHF 1.90/Min. ab Festnetz) wählen.
Du kannst einfach die neue Karte mittels my.cornercard.ch/ok oder über die Nummer 0900 90 41 41 (CHF 1.90/Min. ab Festnetz) aktivieren.
Du kannst die Rückerstattung des Saldos abzüglich der Verwaltungsspesen der Cornèr Bank (gemäss der Tabelle auf der Rückseite) beantragen. Dazu musst du einfach deine Beantragung mit Kopie eines amtlichen Ausweises sowie der Angabe der Bank oder Postverbindung des Karteninhabers in der Schweiz (in Ausnahmefällen auch im Ausland) direkt per Einschreibebrief an die Cornèr Bank senden.
In der Regel 5 bis 10 Tagen.
Du kannst dich direkt an die Help Line wenden.
Dies sollte es nicht geben.
Bei Verlust oder Diebstahl der Karte musst du die Cornèr Bank sofort telefonisch (+41 (0)58 880 98 14) benachrichtigen. Die Help Line ist 24/7 für dich da und wird dich über die Möglichkeiten informieren, um eine neue Karte oder den Rest-Saldo zu erhalten.
Du kannst eine SMS mit den Befehl "PIN+die letzten 4 Ziffern deiner Kartennummer" an die Nummer +41 (0)78 202 94 94 senden oder mittels dein Account auf my.cornercard.ch/ok um einen Anruf auf deine Mobiltelefonnummer zu fordern. Die Stimme am Telefon teilt dir deinen persönlichen PIN-Code für deine Karte mit.