ok.– bier

Zapfsäule

Schweizer Treibstoff, ok für mich.

Mehr erfahren

Darf ich mich vorstellen?

Ich bin das Nahrungs- und Genussmittel, das durch Gärung aus Malz gewonnen wird. Ich werde gebraut, nicht gebrannt.  Hopfen und andere Würzstoffe gehören zu meinen wichtigsten Inhalten. Im Süden der Schweiz nennt man mich la birra, im Westen la bière, in gewissen Regionen im Osten auch mal gervosa. Ihr wisst schon, wer ich bin. Mein Name ist bier. ok.- bier.

Neustens komme ich aus der Produktion eines Schweizer Bierbrauers. Ich schmecke dadurch etwas anders. Ziemlich gut anders, finde ich. Ich würde mich sofort wieder trinken, wäre ich nicht mich selbst. Auch an meiner Garderobe habe ich gearbeitet. Meine neue Herkunft strahlt in Form eines Schweizer Kreuzes auf meiner Brust. Zudem weise ich mit der Bezeichnung in allen vier Landessprachen stolz auf meine Wurzeln hin. Übrigens: Jetzt bin ich blau – ob als Dose oder als Etikette auf der Flasche. Dass sich meine Trinker mit mir solidarisieren und sich meiner Farbe anpassen, schmeichelt mir. Trotzdem weise ich auf einen genussvollen Genuss meiner selbst hin.

Danke, durfte ich mich vorstellen. Es war mir eine Ehre – und ich freue mich auf baldiges Wiedersehen. Im Genussdienst ihrer Majestät!

alle ok.- beverages

Schokoladung für euren Endorphin-Haushalt

Dass Schokolade glücklich macht, wissen wir ja alle schon. Nun verrät uns frauenzimmer.de jedoch, dass eine Schokoladenmaske im Winter für eine geschmeidige Haut sorgt und sie vor dem Austrocknen schützt.

Unser neuer ok.– chocolate muffin ist alles andere als trocken und aus feinster Schokolade noch obendrauf. Verlockend ihn ins Gesicht zu drücken? Wir raten dringendst davon ab. Dazu gibt’s ganz einfache Gründe. Erstens jucken die Muffin-Krümel in der Nase. Und zweitens würdet ihr ein Schokoladen-Feuerwerk der Sonderklasse auf eurer Zunge verpassen. Falls ihr ihn trotzdem als Gesichtsmaske misshandeln möchtet, kein Problem für uns. Spätestens wenn euer Geruchsorgan den frischen Duft von köstlichster Schokolade wahrnimmt,  werdet ihr sowieso nicht widerstehen können und einen grossen Biss nehmen. Dann sind auch alle Hautprobleme vergessen.

Schokolade macht halt wirklich glücklich. Wetten?

alle ok.- food Produkte

The Green Piece!

Grün ist der Farbreiz, der wahrgenommen wird, wenn Licht mit einer spektralen Verteilung ins Auge fällt, bei der fast nur Wellenlängen zwischen 520 und 565 nm vorkommen.

Ähä, danke Wikipedia für diese Info! Was kann noch grün sein? Grüne Ferien vielleicht (nicht so toll, sagen viele). Die einzige Hoffnung besteht jeweils, die drei Wochen schnellstmöglich zu überstehen (sagen auch viele). Apropos Hoffnung. Auch die ist ja grün. Oder zumindest ist es die Farbe der Hoffnung. Und wer hofft nicht insgeheim auf einen noch sportlicheren Körper, noch fitteren Bauch, noch gesünderes Aussehen. Auch die ok.- Macher hoffen manchmal. So haben sie sich mit den cleversten Braumeistern des tiefsten Urwaldes getroffen, um ein Getränk der Hoffnung zu erschaffen. Bester ok.- cola Geschmack, massiv weniger Kalorien. Die Urwald-Druiden stellten ihr bestes Stevia zur Verfügung, welches das Cola natürlich süsst. Herausgekommen ist das neue ok.- cola green. 39% weniger Kalorien als das ok.- cola energy, dazu eine elegante und grosse Dose. Ein Meisterstück, dieses grüne Wunder!

Erhältlich im k kiosk, avec. und P&B
Preis: CHF 1.50

alle ok.- beverages

 

ok.– ginger breeze

Mögt ihr Ingwer? Diese aromatische, etwas scharfe und würzige Pflanze?

Übrigens: Der unterirdische Hauptspross des Ingwers, das Ingwer-Rhizom (auch Ingwerwurzelstock genannt), wird auch als Arzneidroge verwendet... Moment, Moment! Eine ärztliche Rezeptur braucht ihr bei uns natürlich nicht, kein schlechtes Gewissen bitte!! Schmecken tut er übrigens auch viel besser als ein Arzneimittel. Aber nur mit gutem Geschmack hat sich unser ginger breeze noch lange nicht zufrieden gegeben. Inspiriert vom Glanz eines Goldbarrens strahlt das jüngste Baby der ok.- energy drink Familie stolz aus den Kühlern von unseren Verkaufsstellen und lässt trotz mattem Look die Konkurrenz vor Neid erblassen. Aber hey, probiert und überzeugt euch selbst von der frischen Ingwer Brise, welche seit dem 23. November durch das Land weht. Cheers!

alle ok.- energy drinks